Meine Homepage

Willkommen bei Familie Utech

Direkt zum Seiteninhalt

Die Hochstubaihütte 3175m

Die Hochstubai-Hütte liegt in 3175m Höhe auf einem Berggipfel. Sie ist von Sölden aus gletscherfrei zu erreichen.

Obwohl wir schon 3 Wochen in Trins gewandert hatten, reizte uns noch eine größere Tour. Also fuhren wir noch für eine Woche nach Gries im Ötztal. Von hier aus hat man gute Ausgangsmöglichkeiten zum Wandern. Nach zwei kleinen Einlauftouren zur Amberger Hütte und zur Nissl-Alm zeigte sich der Wettergott sehr gnädig und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein am dritten Tag die Hochstubai-Hütte angehen. Ich war schon mehrfach auf dieser Hütte, allerdings immer von der Amberger Hütte aus über den Sulztalferner, Wütenkarsattel und den Wütenkarferner. Nie aber hatte ich von der Hütte aus eine Sicht, immer war schlechtes Wetter. Jetzt sollte es gelingen.

Klickt man ein Bild an, so öffnet sich die Galerie mit Beschreibungstext


Bitte denken Sie daran:
Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht
und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden!!


Zurück zum Seiteninhalt